U14M LM2014Eine sehr erfolgreiche Saison geht bei den U14-Jungen des BBCR zu Ende. Vor gut einem Jahr wurde das Nachwuchsteam unter Leitung von Antje Mevius-König zusammengestellt und gewann auf Anhieb in der SH -Qualifikation das erste Turnier, so dass man sich direkt für die Oberliga qualifizieren konnte und als Favorit auf den Meistertitel galt.

Um die Talente in dieser Saison noch besser fördern zu können, suchten sich die Junior Twisters möglichst viel Spielerfahrung außerhalb des Bundeslandes. Eine Turnierteilnahme in Dänemark, ein Turnier gegen die Top-Bundesliganachwuchsteams in Vechta, Spiele gegen den SC Rist- Wedel, weitere Turniere in der Nordliga gegen die Leistungsmannschaften aus Hamburg, Mecklenburg und Niedersachsen, und eine Fahrt zum Turnier nach Schweden Anfang diesen Jahres brachten die Nachwuchs-Twisters enorm voran.

Und durch diese besonderen Erfahrungen erhöhte sich der Abstand zu den anderen Mannschaften in Schleswig-Holstein weiter und die U14-Jungen rauschten förmlich durch den Ligaspielbetrieb und gewannen dreizehn Spiele in Folge mit 40 bis 80 Punkten Vorsprung. Die Meisterschaft war damit schon frühzeitig entschieden und daher eine knappe Niederlage am vergangenen Sonntag leicht zu verschmerzen. Zum Saisonabschluss treten die Junior Twisters in Rostock bei der Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften an, wofür wir der Mannschaft viel Erfolg wünschen!!!

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.